Zukunft-wird-aus-Mut-gemacht

townhall-Diskussion mit Katrin Göring-Eckardt, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

06.08.17 –

Katrin Göring-Eckardt, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Bundestagswahl kommt am Mittwoch, 16.8., Einlass ab 19 Uhr, im Rahmen ihrer bundesweiten „Zukunft-wird-aus-Mut-gemacht"-Tour nach Passau. Veranstaltungsort ist das Restaurant OberhausUnter dem Motto „Triff Katrin" möchte Katrin Göring-Eckardt mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Wir leben in turbulenten Zeiten. Die Wirtschaft wächst, aber die Gletscher schmelzen. Deutschland ist ein reiches Land, aber jedes fünfte Kind lebt in Armut. Unsere Gesellschaft ist tolerant und frei, gleichzeitig droht die Rückkehr von Engstirnigkeit und Nationalismus. Den meisten Menschen geht es gut, aber nicht allen. Und viele fragen sich: Tun wir heute genug für die Zukunft? Darüber will Katrin Göring-Eckardt mit den Bürgerinnen und Bürgern sprechen. Sie freut sich auf viele Fragen und eine spannende Diskussion. Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Das Gespräch findet im sogenannten Townhall-Konzept statt. Katrin wird also keine Rede halten sondern von Anfang an stellen die Gäste Fragen, was immer sie wollen und Katrin antwortet in die Runde. Hinterher gibt es zudem noch die Möglichkeit zu direkten Gesprächen, Fotos etc.

Demokratie | Veranstaltung

Repair Café Ergolding