Wirtshaustour mit Stefan Gruber in Nikola

15.09.16 –

Im Rahmen seiner Tour durch die verschiedenen Viertel der Stadt Landshut macht Grünen-OB-Kandidat Stefan Gruber Station im Stadtteil Nikola. Am Mittwoch, 21. September, um 19 Uhr lädt Gruber die Bürger aus dem Nikola-Viertel zu einem Gespräch in die Pizza Stube am Bismarckplatz ein. Aber auch Bürger aus allen anderen Stadtteilen sind herzlich willkommen.

Der Stadtteil Nikola hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Gewerbebetriebe haben den Stadtteil verlassen, Wohnraum wurde geschaffen. Gleichzeitig hat sich die Bevölkerungsstruktur verändert. „Das Nikola-Viertel ist sicher eines der spannendsten Viertel der Stadt,“ so Gruber. „Mich interessiert daher, wie die Menschen im Viertel diese Veränderungen wahrnehmen, welche Befürchtungen, aber auch welche Erwartungen sie haben. Gerade die bisherigen Wirtshaustreffen haben gezeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger großes Interesse an ihren jeweiligen Wohnvierteln haben und in die Planungen und Veränderungen einbezogen werden wollen.“

Stefan Gruber freut sich daher über Fragen zu seinen Vorstellungen der Entwicklung des Nikola-Viertels und einen regen Meinungsaustausch.

Demokratie | Pressemitteilung | Veranstaltung

Repair Café Ergolding