Stefan Gruber spricht zum Thema Mobilität der Zukunft

20.07.16 –

Wie wird die Mobilität der Zukunft aussehen - und was bedeutet das für Landshut?
Stefan Gruber lädt zum Expertengespräch mit dem Verkehrswissenschaftler Valentin Jahn vom InnoZ in Berlin.

Sachverstand vom Experten von außen holen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen; das ist für OB-Kandidat Gruber die richtige Strategie für eine erfolgreiche Politik als Oberbürgermeister. Im Rahmen seiner „Expertengespräche“ während des Wahlkampfs kann Gruber am Mittwoch, 27. Juli, den Verkehrswissenschaftler Valentin Jahn vom Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ) begrüßen.
Das Thema Mobilität ist für Stefan Gruber eines der Kernthemen, wenn es um eine nach vorn gerichtete, nachhaltige Entwicklung der Stadt Landshut geht. Nicht nur Klimawandel und zunehmende Versiegelung der
Landschaft sieht Gruber als Anlass für ein Umdenken in der Verkehrspolitik. „Der gesellschaftliche Wandel und vor allem die Digitalisierung werden den Verkehrsbereich vom Kopf auf die Füße stellen“ ist Gruber sicher. Doch was bedeutet dies für die Stadt Landshut, wie kann sich die Stadt für diesen Wandel fit machen? Das sind die Fragen die Stefan Gruber mit dem Experten Valentin Jahn diskutieren möchte.

Nach einem kurzen Vortrag zu Beginn der Veranstaltung, werden Valentin Jahn und Stefan Gruber in die Diskussion einsteigen und auch alle Bürger sind eingeladen, sich daran zu beteiligen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 27. Juli um 19.00 Uhr im Zollhaus statt. Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung | Veranstaltung | Verkehr

Grillfest zum Europatag

Grillen mit MdL und Frakionsvorsitzende Katharina Schulze und EU-Kandidat Max Retzer.