Fleischfabrik Deutschland

Lesung mit Dr. Anton Hofreiter

13.07.16 –

Die industrielle Massentierhaltung nimmt trotz des Biotrends immer gewaltigere Ausmaße an. Das schädigt massiv unsere Gesundheit, zerstört die Umwelt und quält Tiere. In diesem System nimmt Deutschland als einer der größten Fleischproduzenten Europas eine skandalöse Schlüsselposition ein. Dennoch marschiert die deutsche Agrarpolitik mit milliardenschweren EU-Subventionen in die falsche Richtung und verschlimmert die Situation zusehends. Das Buch deckt die verheerende Funktionsweise der Fleischfabrik Deutschland auf.

Welche Stellschrauben müssen betätigt werden, um Tierschutz und Wasserqualität zu verbessern? Um die Artenvielfalt zu erhalten? Um gutes Essen für alle produzieren zu können? Mit seinem Buch „Fleischfabrik Deutschland“ will Dr. Anton Hofreiter eine Debatte anstoßen. Er entlarvt das große Geschäft mit dem Dumpingfleisch und fordert eine umfassende Agrarwende.

Auf Einladung der grünen Landtagsabgeordneten Rosi Steinberger liest Toni Hofreiter aus seinem Buch und stellt sich im Anschluss kritischen Fragen.

Die Veranstaltung findet am 22.7.2017 um 19 Uhr im Gasthaus "Zur Insel", Badstraße 16 in Landshut statt, der Einrittt ist frei.

Gesundheit | Lebensmittel | Naturschutz | Pressemitteilung | Umwelt | Veranstaltung

Grillfest zum Europatag

Grillen mit MdL und Frakionsvorsitzende Katharina Schulze und EU-Kandidat Max Retzer.