04.02.17 –

Verzicht tut gut, oder wie es einmal in einer Werbekampagne hieß: “Geiz ist g…!“

Fasten bedeutet, neben dem Verzicht, in erster Linie Erneuerung - ein Öffnen des Blickes und Entschleunigung.
Deshalb bieten wir vom Bündnis 90/ Die Grünen (Landshut Stadt und Land) gemeinsam mit ÖDP, Bund Naturschutz, Repair Cafe Landshut, Landshut im Wandel sowie dem christlichen und evangelischen Bildungswerk dieses Jahr eine komplette Vortrags- und Veranstaltungsreihe zum Thema „Plastikfasten“ an.

Neben den ökologischen und politischen Aspekten soll vor allem das gemeinsame Erarbeiten von Ideen und Strategien im Mittelpunkt stehen. Kompletter Plastikverzicht wird in so kurzer Zeit nicht das Ziel sein können. Jeder wird sein eigenes Tempo herausfinden und kann in diesem Rahmen schon viel für sich und die Umwelt leisten.

Auf jeden Fall würden wir uns über Euer Interesse und zahlreiches Erscheinen sehr freuen, denn mit Nadine Schubert, Bettina Kelm und Eike Hallitzky haben wir wirklich sehr spannende Referent*innen gewinnen können. Aber auch für die Diskussion „Plastikfrei - kann das funktionieren“ stehen interessante Gesprächspartner*innen zur Verfügung. Eine davon lebt z.B. schon seit zwei Jahren „plastikfrei“.

Abgesehen davon: Mitdiskutieren ist ausdrücklich erwünscht.

Naturschutz | Umwelt | Veranstaltung

Grillfest zum Europatag

Grillen mit MdL und Frakionsvorsitzende Katharina Schulze und EU-Kandidat Max Retzer.